Die Klasse N4c der Kantonsschule Enge weilt im Rahmen der Studienwoche 2023 im Oktober für eine Woche in Rotterdam. Lesen Sie hier aus den Erlebnissen während ihres Aufenthaltes.
Dienstag, 3. Oktober 2023
2. Oktober - Tag 2
Unseren zweiten Tag in Rotterdam begann um 8:45, als wir uns auf den Weg zum Hauptbahnhof machten, um unseren Tourguide, Roeland zu treffen. Mit ihm gingen wir zu einem Veloverleih, in welchem wir alle ein Velo bekamen.
Unser Guide führte uns durch Rotterdam und zeigte uns die vielseitige Architektur, die diese Stadt zu bieten hat. Da Rotterdam im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde, sind heutzutage viele moderne Gebäude in Rotterdam aufzufinden. Roeland erzählte uns, dass der Bahnhof Centraal von drei einzelnen Architekten entworfen wurde.
Zuvor befand sich dort ein Tierpark. Weiter führte er uns vorbei am Depot Museum, welches im Inneren vollständig aus Glas besteht. Später fuhren wir mit unseren Velos zum Hafen, welcher bekanntlich der grösste Hafen Europas ist.
Einige Containerschiffe sind sogar so gross, dass sie auf dem Meer entladen werden müssen. Nach der Tour assen wir erneut in der Markthalle zu Mittag. Nachmittags erkundeten wir Rotterdam mit den Velos auf eigene Faust. Wir durchfuhren den Maastunnel, welcher uns in einem Unterwassertunnel auf die andere Seite des Wassers brachte.
Danach besuchten wir den Delfshafen und machten dort eine kurze Pause in einem der Cafe’s. Der Delfshafen markierte das Ende unserer Erkundungstour, sodass wir dann die Velos zurückgebracht haben. Den Abend liessen wir schliesslich individuell ausklingen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6. Oktober - Heimfahrt
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Heimfahrt. Müde treffen wir uns um halb 10, um die Zugfahrt in Angriff zu nehmen. Zu Beginn funkti...

















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen